Hier finden Sie eine Auswahl unserer realisierten Projekte.
Als externe Change Experten begleiten wir das interne Change Team beim Neubau des Swiss Re Next Hauptsitzes am Mythenquai in Zürich.
next.swissre.com/de/
Bezug Mitte September 2017- Akzeptanz und post-Befragung noch offen Gute, emotionale Einbindung der Change-Enabler (Ambassadoren, Line Manger etc.)
Dynamisierung der Unternehmenskultur und schrittweise Einführung Neuer Arbeitswelten und –methoden, beginnend mit der Entwicklungsabteilung. Ziel: Mehr und schnellere Neuentwicklungen mit kürzerer «Time to Market» und somit einer gestärkten Marktpositionierung gegenüber der internationalen Mitbewerbern (vor allem aus Asien).
Schneller Umbau in eine offene, dynamische und projektorientierte Neue Arbeitswelt, die agiles Arbeiten für Grossprojekte im Team optimal unterstützt. Breite Akzeptanz und frische Schaffenskraft durch die einzelnen Teams.
Gestaltung diverser Instrumente zur optimalen Beratung, Begleitung und Belebung der Ideen für Kunden bei der Planung Neuer Arbeitswelten.
Neue, faktenbasierte Beratungsgespräche zur optimalen Projektplanung Emotionaler Beratungsprozess mittels Kurzfilmen über Neue Arbeitswelten und das «Flow-Konzept» Beliebtes Kunden-Forum mit Blick «hinter die Kulissen» von Neuprojekten.
Studien- und Incentivereise für top-Kunden ins Silicon Valley, USA.
Lehrreicher Einblick für Kunden in die Zukunft neuer Produkte und Servicekonzepte Dialog zwischen Entwicklern und Schlüsselkunden Loyalisierung und Zukunftsorientierung der besten Kunden
Ein Forschungsdesign, etabliert durch die ZHAW und ETH, das empirisch die entscheidenden Kriterien bezüglich Komfort, Wohlbefinden/Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Nutzenden heraus kristallisiert und präzise beschreibt. Fokus: Alte und Neue Bürogebäude im Vergleich. Schaffung eines Kompendiums und Instrumentariums, das eine evidenzbasierte Analyse und Projektberatung mit „Benchmarking" zulässt.
Kooperation mit insgesamt 9 Industriepartnern und dem KTI (Komitee für Technologie und Industrie, Bern) bpa leitet das Projekt für den Businesspartner und koordiniert die Messungen am Objekt Zweifache Vor-Ort Messungen am Objekt sowie eine intensive Mitarbeiterbefragung um objektive und subjektive Faktoren auszuwerten
Investitions-Rechner für nachhaltige Bürobauten: Zum Rechner.
Die weltweit fundierteste Studie für qualitativ hochwertiges und nachhaltiges Gestalten von Büroräumen konnte erfolgreich abgeschlossen werden Neue, wichtige Erkenntnisse bezüglich Störfaktoren wie Licht, Lärm, Luft und Innenarchitektur wurden daraus gewonnen Neu besteht eine „"Benchmark-Datenbank" um Objekt-Parameter in der eigenen Gebäudekategorie zu vergleichen Gesündere, angenehmere und produktivere Raumgestaltung wird möglich – gerade für die Planung der Neuen Arbeitswelten